... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Bead Embroidery; AmmoNIGHT!

Lebten diese Tiere früher eigentlich in Rudeln, Clans, Herden...?? Na wenn, dann hieß es wahrscheinlich Schwarm ;-)) Ich jedenfalls schwärme ja sooo sehr für diese Tierchen, dass ich dem romantisch-verspielten Nautilus eine verrucht-feurige Gefährtin embroidert habe!



Auf diesem Ammonit funkelt eine besonders dicke Schicht Ammolit in flammenden Rot- und Gelbtönen!


Hier habe ich Miyukis ausschließlich in der geheimnisvollen Farbe Black mat AB, Kristallschliffperlen in blue iris und rund geschliffenen Lapis Lazuli verwendet. Dieser Edelstein mit seiner tiefblauen Farbe unterstreicht den AB-Effekt der Delicas und Rocailles sehr harmonisch, denn - eigentlich hat diese Farbe mit Schwarz gar nichts mehr zu tun.


Aurora Borealis auf schwarzem Untergrund - für mich DER Regenbogen um Mitternacht!
Bead Embroidery; Anhänger, Pendant, Ammonit, Ammolit, Old Copper, Nautilus

Kommentare:

Perlenzauberin hat gesagt…

Ich würd von dir gern mal so ein richtig großes Mega Collier sehen. Die "kleineren" Arbeiten sind schon nee Wucht! Wär gespannt wie GROSSartig du ein Collier kreierst!

Liebe Grüße aus der Steiermark!
Claudia

Uli Jez hat gesagt…

Kaum hat man sich umgedreht,
hast du schon wieder einen Augenschmeichler fertig;o)
Bei der Perlenauswahl hast du alles
richtig gemacht, sie unterstreichen
die Farbe und den Charakter des Ammonit.
Liebe Grüße:
Uli

Kritti hat gesagt…

Es wurde wunderbar, fantastisch schön!

Perlen und Pinsel hat gesagt…

Unheimlich schöööön!!!!!!

f-beads hat gesagt…

Du übertriffst dich bei jedem Teil immer wieder selber.
Es ist wieder ein sooo schönes Teil!

InKetten hat gesagt…

Freu mich diesmal besonders über eure Löbse - die Nautilussi hat mich ganz schön Nerven gekostet und einen perforierten Mittelfinger hab ich auch... ;o))

Blacklady hat gesagt…

Hi,
ich bin mal kurz eine runde sprachlos......
ok jetzt geht es wieder.
Boah, das ist ein Hingucker, Sahneteilchen, der Hammer einfach umwerfend schön.
lg karin