... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Montag, 1. Juli 2013

Inspirationen; Cuff "Capricho-Style"

Ungefähr 1000 Stück Bicones in 4 und 6 mm schlummern in meinem Perlenfundus... Klingt momentan nach unheimlich viel, jedoch wenn es sich dabei um ca. 30 verschiedene, großteils auch kunterbunte Farben handelt, kann man eigentlich nur mehr von "Resten" sprechen...
 
Diese habe ich nun in 2 Varianten einer würdevollen Verwertung zugeführt.


 
Für die bunte Ausführung wurden 280 Stück 4mm Swarovski(TM) Bicones verarbeitet. Es hat eine Gesamtlänge (inkl. Schließe) von 19,5 cm.
 
Da es mir persönlich leider etwas zu groß ist, entstand kurz darauf die Variante in der Farbkombination Jet, Crystal Moonlight und Black Diamond.

 
Dieses ist für mich geradezu maßgeschneidert in einer Gesamtlänge (inkl. Schließe) von 17,5 cm. Dafür benötigt man 265 Stück 4 mm Bicones.



 
 Da ich Armreifen, die lose am Handgelenk baumeln, nicht mag habe ich mich für eine klassische silberne Magnetschließe entschieden. Somit sitzt das Armband perfekt am Handgelenk.

 
Gesichert wird der Verschluss zusätzlich mit einem kleinen Karabiner am Sicherheitskettchen.

Kommentare:

Hacer Özkan hat gesagt…

Your work is wonderful.

Gaby hat gesagt…

Wunderschöne Armbänder. Mir gefallen beide Varianten richtig gut.

LG
Gaby

Blacklady hat gesagt…

Hi,
wow, so viele......sehen beide aber absolut genial aus.
lg karin