... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Montag, 27. Juni 2011

Peyote Armbänder/Bracelets; Cellini

Von dieser einfachen Cellini-Spirale lag (bis heute) seit vielen Monaten ein Übungsstück herum. Eigentlich wollte ich damals nur "probieren", weil ich diese Technik so schön fand. Verwendet habe ich daher aus meinen massenhaften, tschechischen Rocaillesbeständen (davon mindestens 1/2 Kilo in mattschwarz in mehreren undefinierbaren Größen) gemischt mit Delicas 11/0 in black mat und grey-silverlined und als Blickfang in der Spirale 3 mm Glasschliffperlen in einem ebenso undefinierbaren anthrazit-irisierend.
Heute ist mir das Teil beim Herumräumen wieder in die Finger geraten....


... und so sieht die Spirale aus, für die ich gefühlte 2 Jahre gebraucht habe! Dabei geht diese Technik wirklich schnell und supereinfach! Es hätte in ein paar Stunden fertig sein können...



Peyote Technik, Armband, Bracelet, Cellini Spirale, Schwarz, Silber, anthrazit irisierend, Glasschliff

Kommentare:

Uli Jez hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
ich freue mich richtig, wieder etwas Schönes von dir zu sehen! Dein Cellini-Armband in Schwarz/Anthrazit-Tönen ist dir sehr gut gelungen und ich habe jetzt richtig Lust bekommen, diese Technik auch einmal auszuprobieren!
Liebe Grüße aus Gloggnitz:
Uli

InKetten hat gesagt…

Servus liebe Uli! Ich freue mich auch, dass du die erste bist, die mir einen lieben Kommentar hinterlässt! Ja, probier es aus! Es macht Spass!
Liebe Grüße
Renate

Girasole hat gesagt…

Das Armband sieht Klasse aus. Gut, dass Du es fertig gefädelt hast, sonst wäre uns ja was entgangen.
LG Petra

fac@ttenreich hat gesagt…

Ja, manchmal ist das so!
Aber Dein Armband ist ein echter "Blickfang" geworden!
LG Andrea

Perlensusa hat gesagt…

*lach*
solche Ufo's liegen bei mir auch immer herum. Und ich kann mich nicht aufraffen sie fertig zu machen. Aber wenn ich das so lese, dann sollte ich das vielleicht doch mal machen. ...schön ist dein Armband!!

Manouscha's Perlerreien hat gesagt…

Wunderschönes Armband. Tolle Tecknik.
Gruß Manu

JJK Creation hat gesagt…

Juchu - endlich höre und noch besser sehe ich wieder was von Dir. Fühl Dich ganz lieb gedrückt Jacky

Kamoe hat gesagt…

Schön ist sie geworden deine Spirale. Auch wenn die Technik recht einfach ist, daß Ergebnis macht doch einiges her.
LG Karin