... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Dienstag, 29. März 2011

Bead Embroidery; Glücksbote


Ich liebe es, ab und zu in eine Traumwelt aus Sagen und Märchen abzutauchen...

(Click to enlarge this picture)

Über den Delphin gibt es sehr gefühlvolle Überlieferungen, die da behaupten, dass diese Tiere nach ihrem Tod in Menschengestalt wieder geboren werden, damit sie die verlorene Liebe und das Glück auf unsere Erde zurück bringen.

(Click to enlarge this picture)

Inspirationen... sie kommen immer unverhofft... ich sehe sie in Allem und Jedem ... ich empfinde sie beim Sehen und Hören ...spüre sie aber auch in machen Situationen und durch Ereignisse...

(Click to enlarge this picture)


Der Tsunami - die japanische Welle - in Tokio gehört wohl zu den traurigsten Empfindungen, die ich jemals hatte... So ohnmächtig der weltlichen Macht gegenüberstehend... 

Mit meiner japanischen Welle und dem glücklichen Delphin möchte ich in Form dieses Amuletts aus Landschafts(Picture)-Jaspis und hoffnungsvoll-zartgrüner, chinesischer Jade Liebe, Freude und Glück für diese Welt erwirken!


Bead Embroidery, Delphin, Delfin, Picture Jaspis, Landschaftsjaspis, chinesische Jade

Kommentare:

Gabessz hat gesagt…

Amazing beadwork!!!

Uli Jez hat gesagt…

Hallo liebe Renate!
Das Abtauchen in die Märchen- und
Sagenwelt, die ich ebenfalls sehr liebe, ist dir perfekt gelungen!
Mich erinnert dein opulenter,
phantasievoller Anhänger an die
Geschichten von Scheherazade, mit welchen Sie den Sultan Nacht für Nacht und schließlich ganz, an sich fesselte.
Liebe, bewundernde Grüße:
Uli

Manouscha's Perlerreien hat gesagt…

Ganz einzigartig, und es läd zum Träumen ein.Tolle Idee!Auch ich wünsche Japan alle Glück der Erde und das der Schrecken endlich ein Ende hat.

Perlenzauberin hat gesagt…

Das ist grandios und bezaubernd! Meine Bewunderung ist dir und deiner Kreativität gewiss!!!

Perlen und Pinsel hat gesagt…

Mit deinem Werk und den Worten taucht man gleich mit ab... Sehr ansprechend!

Perlensusa hat gesagt…

Schön gestickt, schön geschrieben!!!!
lg susa

...zur Zeit sind`s die Perlen hat gesagt…

Hallo Renate,der Anhänger ist dir wunderschön gelungen, ganz tolle Farben und Kreativität,wunderschöne Worte,danke dafür ;o)....bin mit meinen Gedanken auch bei Japan und wünsche noch viel Kraft....ganz liebe Grüße Andrea

Try-to-be-better hat gesagt…

Oh den hätte ich ja fast verpasst....ein absolut grandioses Stück Perlenkunst!!!
Lieber Gruß
Sabine

fac@ttenreich hat gesagt…

Es ist immer wieder schön mit Deinen Schmuckstücken in die berauschensten Traumwelten abzutauchen:)))
Ein wunderbares Schmuckstück!!!
LG Andrea

Toñi Payseo hat gesagt…

Maravilloso, fantástico.