... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Sonntag, 26. Dezember 2010

Bead Embroidery; Der schöne Unbekannte ... - Armband

Ich liebe Edelsteine und es gibt für mich nichts Schöneres, als in einem gut sortierten Laden zu stöbern, die Steine zu berühren und nach Inspirationen für neue Schmuckstücke zu suchen!



Diese 3 Cabochons habe ich in einem Fachgeschäft in Wien-Mariahilf "ausgegraben". Im wahrsten Sinne des Wortes! Sie befanden sich in einem gläsernen Schaukasten, welcher aber in der letzten Ecke des Geschäfts auf dem Boden stand und weitere Behältnisse oben drauf gelagert waren, sodass der Blick ins Innere verdeckt war.


 Als mich jedoch die Ladenbesitzerin nach meinen Wünschen fragte und ich ihr erklärte, dass ich auf der Suche nach Cabochons bin, wurde genau diese stiefmütterlich gelagerte Schatzkiste hervor geholt.




Zwischen mir bekannten Steinen wie Tigerauge, Amazonit, Jaspis, Rosenqarz und vielen, vielen anderen, stach mir plötzlich ein Stein, wunderbar warm und auch weich anzufassen, grau marmoriert mit feinen, streifigen Einschlüssen in einem frischen, klaren Türkis in mein erfreutes Auge!


Leider kann ich nicht sagen, um welchen Stein es sich hier handelt (auch die Ladenbesitzerin war überfragt...) - jedoch kann ich nur sagen: Es geht eine wunderbare, warme Energie von ihm aus und ich habe diesen schönen Stein sicher nicht zufällig entdeckt! Er wollte gefunden werden! Ich liebe ihn! Und deshalb habe ich schon jetzt ein paar Bilder gemacht, um euch meine Entdeckung zu zeigen!

Das fertige Armband folgt dann in ein paar Tagen!

Wünsche allen meinen lieben Lesern noch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
Bead Embroidery; Armband, Bracelet

Kommentare:

Perlenzauberin hat gesagt…

Diesen "Jagtinstinkt" nach schönen Steinen kenne ich auch nur zu gut. Bin schon gespannt auf dein fertiges Sahneteilchen!

Girasole hat gesagt…

Die "Entdeckung" ist wundervoll und der Anfang des Schmuckstückes sehr vielversprechend. Das glaube ich gern, dass Du von diesem Stein sehr angetan warst.

LUCILA hat gesagt…

Una pieza hermosa sin terminar, terminada debe ser espectacular!!!

Perlen und Pinsel hat gesagt…

Was jetzt schon zu erkennen ist: einfach wunder-wunderschön!

jjk_creation hat gesagt…

Also ich bin ja wieder begeistert von Dir. Übriggeblieben ist Dein Jagd und Sammeltrieb und wenn man dann wieder sieht, was Du so entdeckst - also echt toll.Sieht schon super aus. Jetzt bin ich aufs fertig Werk gespannt.