... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Samstag, 20. November 2010

Bead Embroidery, Hathor´s Spirit - Armband

Es nimmt Formen an …


Lange hab ich herum probiert und auf Papier vorgezeichnet, nochmal skizziert und wieder verworfen. Das Zeichnen fällt mir ja nicht schwer – nur genau danach zu sticken ist eine andere Sache … Eigentlich sollte die Stickerei nach Fertigstellung auf einen breiten Armreifrohling aufgebracht werden. Da dies mein allererstes Projekt ist, habe ich ein ziemlich mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, den liebevoll und mit viel Konzentration freestyle bestickten Stiff-Stuff auf die Messingarmspange zu kleben... Vielleicht hebe ich den Rohling auf und übe vorher noch an einfacheren Objekten. Da mir aber ohnehin das Leder für die Fertigung der Rückseite des Armschmuckes fehlt, habe ich ja noch ein bisschen Zeit, um zu überlegen, was es denn nun wird: ein Armreif oder doch besser ein Armband...

Hier mal ein Zwischenergebnis. Noch ist alles offen. Armband versus Armreif … (hm, eigentlich erinnert es mich ja an ein Schmuckstück aus altägyptischer Zeit und deshalb hab ich es "Hathor´s Spirit" genannt!)



In der Mitte Tigerauge oval und tropfenförmig in Peyote eingefasst und davon ausgehend habe ich dann frei nach Gefühl die Stickerei gesetzt.


Apropos Stiff-Stuff... dieses Material ist wirklich beachtlich! Man glaubt gar nicht, dass es trotz der faserigen Oberfläche (man sollte nicht unbedingt in den Händen schwitzen, wenn man arbeitet, denn sonst fusselt es ein bisschen) so widerstandsfähig ist.
Bead Embroidery; Armband, Bracelet

Kommentare:

Perlenzauberin hat gesagt…

Sieht jetzt schon sehr sehr cool aus! Da ist viel "Spirit" drin! Freu mich schon auf das Endresultat!!!!!!

Perlen und Pinsel hat gesagt…

Was es auch letztendlich wird, es sieht jetzt schon so genial aus!!

Muriel Leland hat gesagt…

Wirklich schön. Du hast mehr als nur Talent!
Sag mal, wo bekommst du denn immer die schönen Edelsteincabochons her? Ich grase schon seit Ewigkeiten das Net ab und finde nix.

lg, Anja

InKetten hat gesagt…

Freu mich sehr, dass es euch gefällt! Danke!
@Anja - schau mal bei Perles&Co - dort kaufe ich all mein Zubehör. Dort findest du eine große Auswahl an Edelsteinen in verschiedenen Formen und Größen!
Liebe Grüße
Renate

Muriel Leland hat gesagt…

danke für den linktip :-)