... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Donnerstag, 4. März 2010

Peyote Anhänger/Pendants, beaded Beads

meine ERSTE beaded Bead!!!
Durch einen Fädelunfall, gefolgt von mehreren Denkfehlern ist diese (dann aber doch sehr schöne) Bead entstanden. Eigentlich hatte ich ja bis jetzt immer eigene Ideen, die ich umsetzte und somit war ich natürlich auch auf keine fremden Vorlagen angewiesen. Aber diese geperlten Perlen hatten es mir angetan!! Da ich keine Anleitung (die nicht unbedingt in ungarischer oder gar russischer Sprache verfasst war ;-(() im Netz finden konnte, dachte ich: "Na, das schaffst du doch auch soooo - is doch ein Klacks - net wahr ...??"...
Na dann - los! Wie soll sie aussehen? Wie fängt man überhaupt an...??? Ich hatte ein Bild von einer Bead im Netz gefunden, die ich superschön fand. In ihrer (breiteren) Mitte befanden sich Swarovski-Bicones und von diesem Zentrum weg war in Peyote mit Delicas und Rocailles gearbeitet. Vom Zu- und Abnehmen hatte ich zwar schon gehört, aber ... ?? Also nicht lang gefackelt und 7 Stk. Bicones aufgezogen und zum Ring geschlossen. DAS sollte die Mitte werden.. sollte... werden... werrrrden ;-((
Nach ein paar Runden Fädelei sah die Sache echt bedenklich aus... Vom Bicone-Ring weg wölbte sich ein Delica-Häubchen über meinen Daumen und erinnerte mich spontan eher an ein Joe-Zawinul-Häkelkapperl für Barbies Ken als an mein geplantes Projekt...
Leichter Frust im Anmarsch? Nein! Ein Stier gibt niemals auf! Noch dazu hab ich mir da mehrere Stunden den Kopf (von meinen Fingern ganz zu schweigen) zerbrochen und eine halbe Ewigkeit gefädelt - und dann sowas?? Also improvisieren. Ich betrachtete mein "Ken-Kapperl" einmal genauer um zu ergründen, was ich denn da so dahergefädelt habe. Okay! Begriffen! Die Zunahmen über den Bicones waren um jeweils 2 Perlen zu viel! Somit wurde meine Bead (oder besser gesagt Delicahäubchen) klarerweise nach den Bicones nicht schmäler sondern breiter. Und da ich mit unveränderter Perlenanzahl (wie gesagt - vom Zu- und Abnehmen hatte ich null Ahnung) weitergefädelt habe, ist unweigerlich diese (für meine Zwecke Un-)Form entstanden.



Peyote Technik; Anhänger, Pendants, beaded Beads, Swarovski Crystallized(TM)

Keine Kommentare: