... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Donnerstag, 18. März 2010

Peyote Anhänger/Pendants, keltischer Knoten

Mein keltischer Knoten Nr. 3


in leuchtenden Apfelgrün- und Olivtönen


beaded Bead mit Swarovski Crystallized(TM) Bicones in Fern Green und Chocolate (dark Bronze)

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, keltischer Knoten, Swarovski Crystallized(TM); nach Diane Fitzgerald - Perlenschmuck in geometrischen Formen

Mittwoch, 17. März 2010

Peyote Anhänger/Pendants, keltischer Knoten

Ich glaube daran, dass die Symbolik der Kelten mehr als nur rein künstlerischen Charakter besitzt...


Dreifaltigkeit ...auch in der Farbwahl der Delicas: Miyuki Delicas 11/0 Galvanized Silver Metallic (DB-0035), + DB0761 - Opaque Gray Mat + 11/0 DB0038 - Palladium Plated

Das Symbol für Unendlichkeit ...beschreibt die verschlungenen Pfade so mancher Seele...



Nr. 1 - erster Versuch ...


 Dass dies keine einfache Fädelei werden würde, hatte ich vorausgeahnt.


Aber meine Mühe hatte sich dann doch gelohnt - nachdem mir - das muss ich ehrlich zugeben - schon ein paar Mal sehr emotionale Gedanken angesichts der anfänglichen Verworrenheit der Fädelarbeit in Bezug auf ihre sofortige Vernichtung durch den Kopf geschossen sind...



Peyote Technik; Anhänger, Pendant, keltischer Knoten, Swarovski Crystallized(TM); nach Diane Fitzgerald - Perlenschnuck in geometrischen Formen

Dienstag, 16. März 2010

Peyote Anhänger/Pendants, Raute

Funkelnder Drachen!



die Rautenform bot sich auch für diesen Anhänger, er passt jetzt perfekt zum weissen Armband!


Jedes Ding hat 2 Seiten!



Peyote Technik; Anhänger, Pendant, Raute, beaded Bead, Swarovski Crystallized(TM)

Montag, 15. März 2010

Peyote Dreieck/Triangle, offene Dreieckfassung

Golden Shadow



Offene Dreieckfassung nach Diane Fitzgerald









silver shadow




Peyote Technik; Anhänger, Pendant, offene Dreieckfassung, Swarovski Crystallized(TM)


Sonntag, 14. März 2010

Peyote Anhänger/Pendants, 5-Eck

Amulett in Bronze




 Dieser warme Farbton gibt der 5-eckigen Form einen antiken Touch!

 

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, 5-Eck, Swarovski Crystallized(TM)

Samstag, 13. März 2010

Peyote Anhänger/Pendants, 5-Eck

Bling-Bling in Black

Diesmal musste es was Elegantes sein!

 In der Mitte des 5-Ecks mein blutiger Erstversuch in Embroidery!

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, 5-Eck, Swarovski Crystallized(TM)

Freitag, 12. März 2010

Peyote Anhänger/Pendants. Raute

Ali Baba´s Drachen aus 1001 Nacht

Bei diesem Anhänger habe ich die einfache Raute zum orientalischen Drachen gestylt.

Bicones in Pacific Opal


Rückseite mit Bicones gold Bronze mat & dark bronze (chocolate)
 


Peyote Technik; Anhänger, Pendant, Raute, beaded Bead, Swarovski Crystallized(TM)

Donnerstag, 11. März 2010

Peyote Armbänder/Bracelets, beaded Beads

Bronze & Kupfer

Hier hab ich als Kernperlen für die beaded Beads 12 mm Tigerauge und Picture Jaspis verwendet.

(... irgendwie hab ich was gegen "normale" Holzperlen als Füllung...)
 
Swarovski Bicones 4 mm in dark Bronze, gold Bronze mat und dem wundervollen Crystal Aurum 2X

Peyote Technik; Armband, Bracelet, beaded Beads, Swarovski Crystallized(TM)

Mittwoch, 10. März 2010

Peyote Armbänder/Bracelets, Beaded Beads, Howlith, Tigerauge


Tigerauge, Howlith, Kristallschliffperlen


Peyote Technik; Armband, Bracelet, beaded Beads, Swarovski Crystallized(TM)

Dienstag, 9. März 2010

Peyote Armbänder/Bracelets, Orient

So! Und hier mit Rand!

Orient






Peyote Technik; Armband, Bracelet, beaded Bead, Swarovski Crystallized(TM)

Montag, 8. März 2010

Peyote Armbänder/Bracelets

Naja - und von Armbändern kann frau ja nie genug haben!










Peyote Technik; Armband, Bracelet, beaded Bead, Swarovski Crystallized(TM)

Sonntag, 7. März 2010

Peyote Dreieck/Triangle

nach der Grundanleitung von "Peetjes" wundervollem Blog.
OBWOHL! Beim ersten Versuch bin ich im Dreieck gesprungen! Die Anleitung von Peetjes ist in französischer Sprache. Die dazugehörige Zeichnung ist aber sehr leicht verständlich. Dass jedoch eine der beiden Triangle-Hälften eine Reihe Delicas mehr braucht, um mit der anderen - wie bei einem Zahnrad - ineinander greifen zu können, war zwar im Text erwähnt, jedoch in der Zeichnung nicht extra berücksichtigt...



Mein erstes...
 

hier mit türkisem Howlith


mit Swarovski Crystallized(TM) black Diamond


mit türkisem Howlith und Koralle

mit 4 mm Tigerauge 

 
Bicones in Smokey Quarz

nochmal mit Swarovski Crystallized(TM) black Diamond 

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, 3-D Triangle nach Peetje, Swarovski Crystallized(TM)