... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Dienstag, 9. April 2013

Bead Embroidery; Dragon-Cuff

 
Ob die ehemaligen Herrscher des früheren Osmanischen Reiches, deren Armbänder mich zu diesem Schmuckstück inspirierten, auch Drachen jagten?
 
 
 
 
Jedenfalls wollte ich die bezaubernden dark-bronzefarbenen Babyspikes auf besondere Art zur Geltung bringen!

 
Meine Favorit-Farbe mat metallic Patina iris unterstreicht den Antik-Look und harmoniert perfekt mit den Metallaccessoires aus Kupfer.

 
 
besonderes Lob hier an dieser Stelle an DIE Nadel! Sie hat das komplette Armband allein gestickt. Jetzt darf sie in Rente gehen!
 
 
 
Bead Embroidery, Spikes, Spike Bead, mat metallic Patina Iris, Old Copper, Cuff, Bracelet, Armband, Armreif

2 Kommentare:

U. J. hat gesagt…

Beim fertigen Armreif kommt die Struktur der Perlenstickerei noch viel besser rüber. Ein beeindruckendes Stück mit historischem Charme.
Besonders passend und gelungen finden ich die Rundungen der Enden.
Besser geht´s nicht!
Meine Nadeln sehen ähnlich aus, bevor sie endlich in Pension gehen dürfen :o)
Mit lieben Grüßen:
Uli

Las Cositas de Lyra hat gesagt…

It is finished and it's spectacular!!!
Congratulations on an incredible design and an impeccable job!!!
Greetings!!!
Lyra