... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Montag, 15. August 2011

Bead Embroidery; Android in Lederhosen

maßgeschneidert und figurbetont


Für diese Hülle ließ ein Wildlederrock, den ich nie trage, sein Dasein ...



Da man durch dieses Leder nicht einmal mit einer starken, normalen Nähnadel durchkommt, habe ich zu allererst den Granitstein auf ein Stück weiches Kunstleder geklebt, umstickt und anschließend knapp ausgeschnitten.


Diese fertige Stickerei hab ich dann wiederum auf das Wildleder geklebt und mit einigen Stichen (die Nadel musste ich mit großer Kraft und mit Hilfe der Arbeitstischplatte als Gegendruckmittel durchstechen) festgenäht.


Um die beiden Lederteile dann von Hand zusammen nähen zu können, musste ich mir am Rand die Löcher für die Brickstitch-Naht erst vorbohren. Dies geschah mit einer starken, spitzen Nähnadel und unter Zuhilfenahme einer gebogenen Flachzange. Als Unterlage diente ein dickes Kissen.

... passt ;-))

Kommentare:

Manouscha's Perlerreien hat gesagt…

Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Tipp: es gibt auch Ledernadeln, die schneiden sich praktisch ihren weg durch das Leder.
Gruß Manouscha

InKetten hat gesagt…

Hallo Manouscha!
Schön, dass es dir gefällt!
Danke für den Tipp! Die werd ich besorgen... für´s nächste Etui - Leder hab ich ja noch ;-)

EWA gyöngyös világa! / EWA's World of Beads hat gesagt…

Sehr einzigartiges und schönes Werk!

Eveline hat gesagt…

Und wiiiiiiiiiiiiiiiiiie das passt....perfekt!!!!!!!!!!!!!

Bussi aus dem Waldviertel
Eveline

Eva Maria Keiser hat gesagt…

Super design, function, and color.
Greetings,
-Eva Maria