... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Mittwoch, 2. März 2011

Bead Embroidery; Achet-Aton

 
Unter den alten Ägyptern lebten wohl die begabtesten Baumeister aller Zeiten..


(click to enlarge this picture)

Während der Regentschaft des berühmt-berüchtigten Pharaos Echnaton


entstand wohl die prunkvollste aller Städte - der "Horizont des Aton"


(click to enlarge this picture)

Dem Sonnengott zu Ehren ist vor mehr als 3.000 Jahren im heutigen Tel-El-Amarna die damalige, goldene Hauptstadt im Alten Ägypten entstanden.


Ich kann mir den Glanz des Goldes der prunkvollen Paläste und Tempel vor meinem geistigen Auge so wunderbar ausmalen ...  

(click to enlarge this picture)

und daher musste ich nicht lange nach einer Inspiration für diesen Armschmuck suchen...


Bead Embroidery, Armband, Bracelet, Cuff, Citrin, Amber, Bernstein, Kupfer, Old Copper Tone

Kommentare:

Uli Jez hat gesagt…

Hallo liebe Renate!
Jetzt weiß, ich warum es in den letzten Tagen so still um dich herum war. Du warst sehr fleissig und hast
eines neues Traum-Schmuckstück geschaffen. Entschuldige bitte,
wenn ich immer wieder die
gleichen Adjektive gebrauche:
Es ist WUNDERSCHÖN, dein Armband!
Liebe Grüße:
Uli

maybe-beads hat gesagt…

Das ist ein Wahnsinnsteil geworden Renate.Irre, was du alles so zauberst.

kksusy hat gesagt…

Hallo Renate,
...einfach nur ein Traum...
bin total beigeistert..WUNDERSCHÖN dein Armband!!
Lg
Susy

Perlenzauberin hat gesagt…

Jessas! Das wird ja immer großartiger! Liebe Renate! Ich knutsch im Gedanken soeben deine Muse!

perlengirl hat gesagt…

Wow, super, Wahnsinn.

Mir fehlen die Worte. Das ist ja ein "Hammerteil".

Gruss

Andrea

Perlensusa hat gesagt…

Mensch, ist das schöööön!!!!!!!!

Try-to-be-better hat gesagt…

Der absolute WAHNSINN!!!! Also bei deinen Embroidereien klebe ich immer am Bildschirm!!!!
Lieber Gruß
Sabine

Eveline hat gesagt…

Unter den jungen Wienerinnen lebt wohl eine sehr begabte Perlenkünstlerin.....
fantastisches Teil!!!!!!!!!!!

LG Eveline

Montse hat gesagt…

Wuaaa es impresionante tanto el diseño como el color!!!enhorabuena!!!
bikos

Iris Salewski hat gesagt…

Wieder mal ein typisches InKetten-Kunstwerk. Mir gehts da wie Sabine (Trytobe): Ich klebe am Bildschirm.
Grandios!!!!

LG Iris

Perlen und Pinsel hat gesagt…

Wow, ich bin platt, so schöööön..

Robin hat gesagt…

Wow! Wow! And wow! Beautiful!!!!

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Wouw, hier bekommt man ja fantastische Schmuckstücke zu sehen und alle so wunderbar farblich kombiniert. Einfach GENIAL. LG Ruth

Eva Maria Keiser hat gesagt…

Very textural, elegant and intricate! Bravo!

Muriel Leland hat gesagt…

ui..ich war ja schon lange nicht mehr im Netz unterwegs und dann sieht man wieder sowas Schönes!! Aton hieß mein alter Mann auch- ein schneeweißer Schäferhund.
Was ich immer wieder bewundernswert an deinen Schmuckstücken finde, sind ihre Detailsverliebtheiten. So viele kleine Hingugger! Nicht schlecht.
lg, anja

fac@ttenreich hat gesagt…

Ein prunkvolles Glanzstück!!! Ich bin schon sehr gespannt auf den Verschluß für Deine goldene "Materialschlacht;)"
LG Andrea

Tina_Giancarlo hat gesagt…

ist wunderbar, wie alle deine Werke tun.
Ich bin Italiener. Entschuldigung für die Übersetzung habe ich google.

InKetten hat gesagt…

Meine Lieben!
Vielen, herzlichen Dank für eure netten Kommentare! Das macht mir große Freude und spornt an!
Liebe Grüße an euch!
Renate