... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Sonntag, 13. Februar 2011

Bead Embroidery; Triskele

3 Cabochons aus - ich vermute - Granit... rostbraun-grau marmoriert. Sie lagen schon einige Zeit in vertrauter "Dreisamkeit" in meinem Fundus... Dreisamkeit!


Ein nettes, aber nicht alltägliches Wort ... Die Triskele... der keltische Knoten ... Dieses Symbol übt große Faszination auf mich aus.


Es hat mich zu dieser Stickerei inspiriert.




 An diesem Schmuckstück geht die Arbeit eher "vorsichtig" und bedächtig voran. Nicht zuletzt deswegen, weil ich ja eigentlich mit Vorliebe Schmuckobjekte entwerfe, die eine gewisse Alltagstauglichkeit besitzen.... ;-)

Bei diesem Stück ist das irgendwie anders... Hier habe ich entschieden, dass ich meine Schmuckvitrine damit bestücke.


Daher werde ich jetzt meiner Fantasie weiterhin freien Lauf lassen ... und noch weitersticken ... solange mich die Kelten in ihrem Bann haben ...


Das fertige Schmuckstück - wahrscheinlich in Form eines Colliers - werde ich euch dann wie immer "InKetten" präsentieren ;-))




Mit dieser Freihandskizze hats begonnen...


... und hier die Kehrseite der Medaille ;-)) 


Bead Embroidery, Triskele, keltischer Knoten, Cabochon, Granit, Süßwasserperlen, Collier, Necklace, Anhänger, Pendant


Kommentare:

Uli Jez hat gesagt…

Hallo liebe Renate!
Wunderschön und harmonisch sowohl
in der Form als auch in der Farbwahl
wirkt dieser keltische Knoten
auf mich. Die in der Länge abgestuften Fransen rahmen deine
Triskele perfekt. Ich bin schon
gespannt, wie es mit dieser Stickarbeit weiter geht!
Liebe Grüße:
Uli

...zur Zeit sind`s die Perlen hat gesagt…

Hallo,dein Vitrinenstück wird bestimmt ein Wahnsinn werden, denn das was man bis jetzt sieht ist einfach ein Traum, umwerfend die Gestaltung deiner 3 er Gruppe, der keltische Knoten ist wunderschön... g.l.G Andrea

Kritti hat gesagt…

Wunderbare Dreisamkeit!!!!

kksusy hat gesagt…

Liebe Renate,
Wunderschön ist dieser keltische Knoten auch deine Farbwahl ist dir sehr gelungen. Gefaellt mir sehr gut!
Lg
Susy

Blacklady hat gesagt…

Liebe Renate,
erst einmal finde ich es ganz toll dass du es so ausführlich anhand der Bilder zeigst wie deine Fortschritte waren. Und zum zweiten bin ich etwas sprachlos, ich finde das ist ein Meisterstück. Allein schon ohne die Franzen sieht es mega schön aus aber mit ist es der absolute Hammer. GROSSARTIG
lg karin

InKetten hat gesagt…

Vielen Dank! Freu mich, dass euch das Fransenwerk gefällt! Es macht großen Spaß, wenn man so liebe Kommentare liest! Da wird man im Weitermachen bestärkt!
Liebe Grüße an euch alle!
Renate

Eva Maria Keiser hat gesagt…

Elegant! Beautiful shape and balance!

Perlensusa hat gesagt…

Hab ich dir nicht schon irgendwo gesagt, dass mir das Teil sehr gut gefällt?...und wenn nicht, dann jetzt!!
lg susa