... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Samstag, 8. Januar 2011

Bead Embroidery; Schneeflockenobsidian & Zuchtperlen - Anhänger

Bei einem meiner letzten Edelsteinbeutezüge hatte ich doch unter anderem mehrere glatt getrommelte Schneeflockenobsidiane gefunden. Da es sich aber um natürlich geformte Steine handelte, musste ich jene suchen, die zufällig über eine halbwegs flache Seite verfügten, die eine ausreichende Auflagefläche für den Stickuntergrund darstellt. Einer der Obsidiane ziert ja bereits die schwarze Perlenarmspange als Mittelstück. Hier habe ich einen weiteren Stein gefunden, der sich gut eignet und natürlich gleich zu einem auffälligen Anhänger verarbeitet.






Wie beim Armreifen habe ich den schlichten Stein mit schwarzen Kristallschliffrondellen, Schneeflockenobsidian-Splittern, linsen- und tropfenförmigen Süßwasserzuchtperlen und Swarovski Crystallized(TM) 4 mm Bicones in der seltenen Farbe Morion (tiefes Anthrazit) umstickt. 



6 mm Metallröhrchen, schwarze Kristallschliffperlen in 3, 4 u 6 mm, Zuchtperlen und Swarovski Crystallized(TM) 4 mm Bicones in Jet für die Perlenspitzen habe ich für die Fransen verarbeitet. Weiters verschiedene Rocailles 11/0 und 15/0 in schwarz. hämatit und transparent dunkelgrau mit Silbereinzug.


Bead Embroidery, Anhänger, Pendant, Bracelet, Cuff, Armband, Swarovski Crystallized(TM)

Kommentare:

soschoen hat gesagt…

Ein traumhaftes Stück hast du
gemacht. Gefällt mir sehr gut.
LG
Bärbel

Perlenzauberin hat gesagt…

Wunderschön! S/w Kombinationen sind immer schön!

Perlen und Pinsel hat gesagt…

Irgendwann möchte ich auch derartiges versuchen.... Wieder ein traumhaftes Stück! Aber ich wiederhole mich :-))

f-beads hat gesagt…

Hi Renate, ich sag jetzt garnichts mehr, Du bist mir definitiv zu schnell.
Klasse, Klasse, Klasse. :-))

LG Frauke

Die Perlenflamme hat gesagt…

Wow! Tolles Set!
Liebe Grüße
Nelly