... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Donnerstag, 30. September 2010

Peyote Anhänger/Pendants, Red Jasper

Dies ist mein erster umperlter ...
... Trapezkünstler!



...denn - hm, naja "Cabochon" kann man diesen Edelstein ja nicht grad nennen. Diesen roten Jaspis habe ich vor einigen Tagen von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. Sie hat ihn mir aus Maria Zell mitgebracht und er soll mir Glück bringen! Dieser sogenannte "Handschmeichler" hat eine unregelmäßge Form und wie der Name schon sagt, eine superglatte Oberfläche ohne Ecken und Kanten. Daher musste ich diesen aalglatten Burschen mit strengem Griff in sein neues zu Hause befördern ;-))

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, red Jasper, roter Jaspis

Montag, 27. September 2010

Peyote Anhänger/Pendants, Bugles & Cubes Metallic Patina iris

ich weiss ja, dass ich meinem "haben wollen-Trieb" immer nachgeben soll!

Diese Anhängerschlaufe habe ich bereits vor vielen Monaten gekauft - ohne nur den geringsten Tau zu haben, was ich denn eigentlich damit "aufhängen" will... Sie hat mir nur sooo gut gefallen.... jetzt weiss ich warum!

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, offener Tropfen

Peyote Anhänger/Pendants, Bugles & Cubes Patina iris

Es geht weiter ....


... in diesem Theater! hier der passende Anhänger noch ohne Öse... werde jetzt meinen Kupfer-Findings-Fundus durchwühlen... ich weiss, dass da noch ein hübscher Collierclip auf genau diesen Anhänger wartet! Hier schon mal ein Bild mit meiner geliebten Gliederkette.

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, offener Tropfen

Samstag, 25. September 2010

Peyote Armbänder/Bracelets, Purple Emerald

Und wieder ein Schmuckstück aus 1001 Nacht...



... ein bisschen träumen darf man ja ...
In 12 verschiedenen Violett- und Grüntönen harmonieren die 4 mm Swarovski Crystallized(TM) Bicones mit den Delicas in Purple-Emerald - eine meiner Lieblingsfarbkombinationen!



... und noch ein Gruppenfoto bitte ...





Peyote Technik; Armband, Bracelet, Swarovski Crystallized(TM)

Sonntag, 19. September 2010

Peyote Ohrschmuck, Bugles & Cubes Metallic Patina iris

Zu meinem edlen "Perserteppich"




orientalisches Ohrgeschmeide in Metallic Patina iris mit Swarovski Crystallzed(TM) Bicones Pacific Opal.
Zu diesem Armband musste ich prunkvolle Ohrhänger fädeln...hier habe ich ein bisschen mit Miyuki Cubes und Bugles experimentiert: doppellagige Tropfen mal auf den Kopf gestellt!

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, Armband, Bracelet, Ohrschmuck, offener Tropfen

Samstag, 18. September 2010

Peyote Armbänder/Bracelets, Turquoise Metallic Patina iris

Und da ich ja irgendwie zu den Wiederholungstätern zähle ...







und ich gerne Schmuckstücke, die´s mir besonders angetan haben, in mehreren Farbvarianten (hier Delicas und Rocailles in verschiedenen Türkis-und Patinatönen) in meiner Kollektion habe, gibt es noch ein Armband mit der hübschen Randlösung nach Sabine Lippert, Try-to-bead.
Der Toggle ist wieder nach einer der praktischen offenen, geometrischen Formen von Diane Fitzgerald; diesmal musste nach 6-Eck und Raute der Tropfen herhalten...

Peyote Technik; Armband, Bracelet, Swarovski Crystallized(TM)

Peyote Armbänder/Bracelets, Jet & Black Diamond

... und was wäre denn eine Armbandkollektion ohne





dem "kleinen Schwarzen"...?
Miyuki Delicas in schwarz, grau transparent und mit Silbereinzug, Jet und Black Diamond in 4 mm Bicones
Peyote Technik; Armband, Bracelet, Swarovski Crystallized(TM)

Freitag, 17. September 2010

Peyote Armbänder/Bracelets, Bronze & Olivin

Mein arabischer Olivenhain




nach einer wundervollen Idee von Sabine Lippert - "Try-to-bead"


Der Toggle ist nach Diane Fitzgerald´s offener Raute gefädelt; der Stab besteht wieder aus einem kupfernen Metallröhrchen mit je 1 Swarovski Crystallized(TM) Bicone 4 mm in Olivin


Peyote Technik; Armband, Bracelet, Swarovski Crystallized(TM)

Dienstag, 14. September 2010

Peyote Anhänger/Pendants, Pyramide

Cheops Pyramide


 - aber statt altägyptischer Quader österreichische Bicones *grins*




Peyote Technik; Anhänger, Pendant, 3D-Pyramide,Swarovski Crystallized(TM)

Sonntag, 12. September 2010

Peyote Dreieck/Triangle, Tetraeder-Perle

nach Diane Fitzgerald


Da ich ja eine Schwäche für orientalisch anmutende Muster und Schmuckstücke besitze, ist mir diese dreidimensionale Pyramide gerade recht gekommen!



An jedem der Seitendreiecke wurden je 3 Swarovski Crystallized(TM) Bicones 4 mm in Olivin, Purple Velvet und light Amethyst als Anfangsring verwendet.


Peyote Technik; Anhänger, Pendant, Tetraeder, Swarovski Crystallized(TM)

Freitag, 10. September 2010

Precious Metal Clay (PMC3), Donut, 10-Eck-Perle

Anhang für den Feinsilberrohling


Nach längerer Grübelei, wie ich wohl diesen Silberring verziere, hab ich mir als erste Möglichkeit die 10-Eck Perle nach Diane Fitzgerald vorgenommen.


Da der PMC Donut sowieso etwas Galaktisches an sich hat, .passt die Saturn-Form der 10-Eck Perle - verursacht durch die Miyuki-Tropfen als Randverbindungsperlen - sehr gut.


Ein kleiner, handgearbeiteter Silbermond als Anhänger am "Saturn" rundet das Universum ab!

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, 10-Eck-Perle, Precious Metal Clay, PMC3

Peyote Ohrschmuck, 10-Eck-Perle

Ob das jemals ein "Pärchen" wird?



Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich diese 10-Eck Perle an der Brisur lasse....Die Perle ist samt Brisur 5,5 cm lang, an der oberen und unteren Spitze befindet sich jeweils 1 Bicone in 4 bzw. 6 mm in dark Bronze

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, Ohrschmuck, 10-Eck-Perle, Swarovski Crystallized(TM)

Mittwoch, 8. September 2010

Peyote Ohrschmuck, offenes 6-Eck

Wenn der Nordstern Seeleuten den Weg weist...


dann darf das imaginäre Steuerrad nicht fehlen!


Die Miyuki Tropfen sind 3,4mm groß und passen sich an der schmalen Seite des Fädelloches genau in die 11/0 Delicas ein. Farben: DP457 - Metallic Dark Bronze und DP2035 - Mat Metallic Khaki Iris

Die süßen, tropfenförmigen Miyuki Fringe Beads sehen zwischen den Delicas wie schwere Messingbeschläge aus

Peyote Technik; Anhänger, Pendant, Ohrschmuck, Nordstern, Swarovski Crystallized(TM)

Dienstag, 7. September 2010

Peyote Ohrschmuck, offenes 6-Eck, Indian Achat

Der Indian Achat ist mein Lieblingsedelstein!

Auf meiner schattigen Terrasse ist heute nachmittag zum Amulett mit Indian Achat dieser Ohrschmuck entstanden.


Die Miyuki Delicas 11/0 DB0324 - Matte Metallic Patina Iris harmonieren so wunderbar mit dem Stein!



Die Accessoires in Old Copper Tone umschmeicheln die warmen Grün- und Rosébrauntöne


Peyote Technik; Anhänger, Pendant, Ohrschmuck, offenes 6-Eck, Indian Achat

Montag, 6. September 2010

Peyote Anhänger/Pendants, offenes 6-Eck, Indian Achat

Diesmal wollte ich etwas Erdiges!

,
Amulett mit Indian Achat.


 Die Farben des Indian Achat sind wundervoll erdig...


 Vielfältige Grünnuancen mit warmen rosebraunen Einschlüssen


Peyote Technik; Anhänger, Pendant, Indian Achat