... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Sonntag, 28. November 2010

Bead Embroidery; Perlenarmspange - Armband

Auf der Suche nach – für meine Zwecke - geeignet geschliffenen Halbedelsteinen (Cabochons bzw. Steinen mit einer halbwegs geraden, flachen Seite) hat mich mein Weg in ein sehr schönes Fachgeschäft hier in Wien geführt. Nachdem ich mir (noch geblendet von der wundervoll glitzernden Pracht geheimnisumwobener und eindrucksvoller Amethystdrusen bis hin zu einer grandiosen Auswahl an edlen und seltenen Steinen aus aller Welt) aus einer Schale mit verschiedensten, glatt getrommelten Halbedelsteinen ein paar Schneeflockenobsidiane, ein kleines, flaches Tigerauge und zwei Amazonite ausgesucht hatte, stand auch schon fest, dass einer der Schneeflockenobsidiane die Challenge als Hauptdarsteller für das Design eines neuen Projektes gewonnen hatte.



Und dann ist da noch die Armspange, die eigentlich für Hathor´s Spirit vorgesehen war und nun noch immer nackig auf meinem Arbeitstisch liegt...



 Also großzügiger messen, denn ...



diesmal muss die Stickerei auf den Armreifen passen …
Den Stein habe ich aufgeklebt und zusätzlich mit 4 Peyotereihen eingefasst. Sicher ist sicher...
 

Die restliche Stickerei ist mir frei von der Nadel gesprungen. Kleine Landschaften und Kornkreise aus Süßwasserzuchtperlen, schwarzen Glasschliffperlen, Delicas und Rocailles in verschiedensten Größen und Splitter vom Schneeflockenobsidian.
 

Vom fertigen ArmREIF – soferne es nicht wieder zickt und zum ArmBAND werden muss – gibt´s dann die Bilder nach Fertigstellung.

Bead Embroidery; Armband, Bracelet


Den bestickten Stiff-Stuff und das schwarze Leder für die Rückseite werde ich jetzt zuschneiden. Um sicher zu gehen, dass da nichts mehr verrutschen kann, werde ich alles bis morgen trocknen lassen. Anschließend wird dann noch der Rand mit Rocailles eingesäumt. Also – die Schere ruft!

Schönen Sonntag!
Renate

Kommentare:

Perlen und Pinsel hat gesagt…

Auch bei diesem Werk wieder vor entgültiger Fertigstellung: es ist jetzt schon ein Hammerteil!

jjk_creation hat gesagt…

Schön geworden, genau meine Farben und dann noch mit schritt für schritt anleitung - Du bist ein Schatz.

Könnte sogar mir gefallen so ein Armband.

Liebe Grüße Jacky